W I S S E N  &  J A H R E L A N G E   E R F A H R U N G

Im Gegensatz zu natürlichen Gewässern hat ein künstlich angelegter Naturpool oder Teich nicht die Möglichkeit, sich jahrelang zu entwickeln. Nicht nur die Bauweise, sondern auch zahlreiche andere Faktoren beeinflussen dabei die Wasserqualität.

Diese komplexen Zusammenhänge sind nicht einfach zu erkennen und zu verstehen, jedoch gibt es gewisse Regeln und Naturgesetze, die hilfreich sind. Dieses Wissen gebe ich Ihnen weiter. Natürlich teile ich gerne auch meinen Erfahrungsschatz – den ich über viele Jahre aufbauen konnte - mit Ihnen.

Ich habe inzwischen hunderte verschiedene Teichvarianten gesehen. Kein Teich gleicht dem anderen und so benötigt jeder Teich eine maßgeschneiderte Betreuung.

Meine Kunden befinden sich vor allem im Osten und Süden Österreichs. Die Beratung/Betreuung ist kostenlos und erfolgt großteils direkt vor Ort bei den Kunden zuhause. Es ist aber auch über Photos vom Teich/von der Teichumgebung eine telefonische Beratung möglich.

Weiters biete ich meinen Kunden verschiedenste Produkte – großteils basierend auf Mikroorganismen - an. Diese beziehe ich von Firmen in Österreich und Deutschland. Wichtig ist für mich, so wenig wie möglich in das System Teich einzugreifen und daher sind die eingesetzten Produkte so ökologisch wie möglich.

Auch mit in den Wasserkreislauf eingebauten physikalischen Geräten kann man das Teichwasser vitalisieren und somit die Mikrobiologie im Teich unterstützen.

Eine besondere Technologie stellen Flow-Forms dar. Über künstlerisch und vor allem mit altem Wissen gestaltete Kaskaden fließt das Wasser in den Teich und belebt dieses aufgrund der besonderen Fließmuster.
Kontaktieren Sie mich
und ich freue mich Sie und Ihren Teich oder Biopool kennenzulernen!